Montag, März 2

Winter

Es in der Tat viel geschneit. Manche Autos sind am Straßenrand vollkommen zugeschneit, Busse fahren mit Schneeketten, von Ausnahmezustand kann aber nicht die Rede sein.

Die Schneeglöckchen, die ich im Central Park vermute, wissen, warum sie auch nach ein paar Tagen Sonnenschein und angenehmen Plusgraden noch unter der Erde bleiben. Aber die Tage werden immer länger und länger.

Am Wochenende musste ich wieder arbeiten. Und jetzt Montag früh stapfe ich mit stapelweise korrigierten Prüfungen und Hausübungen im Rucksack zum College. Wie immer wird exzessiv Salz gestreut, vor allem am Gehsteig. Der Umwelt kann es vermutlich egal sein, das landet alles gleich wieder im Meer. Für die Schuhe der Menschen ist das weniger gut.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe du hast genug Schuhe mitgenommen, habe gehört dass die Preise in NY voll überteuert sind... ICH BIN IHR GRÖßTER FAN

    AntwortenLöschen