Montag, Februar 16

Fairway

Wenn ich zwei Blocks von meiner Wohnung entfernt die 138te Straße hinunter zur Westküste von Manhatten gehe, dann führt der Weg nach einer kleinen Unterführung links erst an ein paar Lokalen vorbei und verschwindet dann in einem Gewirr aus Baustellenabsperrungen und kaum genutzten umzäunten Park- und Abstellflächen. Hoch darüber eine tolle alte Metallkonstruktion mit imposanten Bögen, welche den Riverside Viaduct Drive trägt. Parellel dazu bilden die Autobahn, Eisenbahntrasse und zwei weitere Straßen hoch oben ein Dach auf unzähligen Betonpfeilern. Und irgendwo im finsteren Schatten der Autobahn versteckt sich in einer großen orangen Lagerhalle einer der best sortiertesten Supermärkte, die mir je untergekommen sind: "Fairway". Hier findet man alles, was gut und teuer ist. Internationale Wurstwaren, eingelegte italienische Pilze, die besten französischen Käsesorten, ob aus Schaf-, Ziegen- oder Kuhmilch, alles in großer Auswahl und aus aller Herren Länder. Und im Kühlregal der Milchwarenabteilung - eine Sensation - isländischer Skyr! Ein topfenähnliches Joghurt, mit hohem Proteingehalt und kaum Fett. Allerdings habe ich diese Skyr-Marke in Island noch nie gesehen. Das ist vermutlich ähnlich wie mit dem australischen Bier "Fosters". Das ist in Australien auch so gut wie nicht erhältlich. Und im Kaffeeregal - oh Schreck - Kaffe von Julius Meinl! Eine gute Idee, jetzt mit Meinl auf Export zu setzen, denn in Österreich wurde dieser Markenname nachhaltig ruiniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen