Montag, Februar 9

Oats

Mein mitgebrachtes Basisflockenmüsli ist schon längst aufgebraucht. Ich bin jetzt auf Oats umgestiegen. Das sind Haferflocken, die man einfach mit halb Milch halb Wasser weichkocht. Vermutlich ist dasselbe, was die Briten "Porridge" nennen. Es gibt solche, die man nur einmal aufkochen muss, und andere, die man 5-10 Minuten köcheln lässt, am einfachsten in der Mikrowelle. Ich habe die Standard Oats, meistens gebe ich etwas Marmelade dazu, wegen des Geschmacks. Man kann sie aber auch mit Dörräpfeln, Trockenbeeren, Zimt oder sonstigen Dingen versehen kaufen, dann oft portionsweise in kleinen Beuteln abgepackt. Auch während meiner Zeit in Australien habe das öfters zum Frühstück gegessen. Die Haferflocken in Österreich schmecken ein bisschen anders, und ich frage mich, ob man aus denen such ein Oats-meal machen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen