Freitag, Jänner 30

Museum of Modern Arts (MoMA)

Die meisten Museen haben einmal in der Woche bei freiem Eintritt geöffnet, deswegen gehe ich heute mit ein paar Freunden in das Museum of Modern Arts (MoMA). In der Halle im Ergeschoß findet ein Massen-Yoga-Training für Museumsgäste statt, umgeben von einer in Rosa- und Orange-Tönen gehaltenen Videoinstallation.

Besonders gefallen mir die Exponate in der Design-Abteilung, vor allem die Möbel. Aber auch Exponate wie die erste Spielzeug-Spiralfeder, die von alleine Stiegen hinunter gehen kann, die heißen "Slinky". Vor den Andy Warhol Bildern lassen sich TouristInnen fotographieren. Einer meiner US-Amerikanischen Begleiter macht mich auf die Tropf-Bilder von Jackson Pollock aufmerksam, der wird hier als einer der größten US-Maler der Geschichte gefeiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen