Samstag, Jänner 31

Geburtstag

Heute ist mein Geburtstag! Und das halbe Hostel rückt aus um in einem Nachtclub in der City zu feiern! - Nur war nicht mein Geburtstag der Anlass dafür. Einer meiner neuen Bekannten wird von dem Club dafür bezahlt, dass er Touristengruppen ankarrt. Was für uns dabei herausspringt: Wir bezahlen nur den halben Eintritt und bekommen zur Begrüßung eine 2-Liter-Flasche Wodka mit Säften zum Mischen. Das Lokal selber ist zwar sehr stylisch, aber es fehlt an Atmosphäre. Wir sind wohl nicht die einzige Touristengruppe, die hier angeschleppt wurde. Man bleibt unter sich und redet hauptsächlich mit den eigenen Leuten. Es heißt, die New Yorker gehen kaum noch in solche Clubs, wegen der Wirtschaftskrise. Nachdem wir zusammen die monumentale Wodka-Flasche geleert haben, steigt die Stimmung doch etwas, aber besonders aufregend wird der Abend nicht mehr. Die Lokale in der West-Village, in Harlem oder in Williamsburg sind vielleicht etwas schmuddeliger, aber sie haben mehr Seele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen